Välkommen til Sverige! ADLER auf der Trä & Teknik in Göteborg
Erstmals hat sich das ADLER-Team in diesem Jahr auf den Weg Richtung Norden gemacht, um Holzschutz made in Austria auf der Trä & Teknik in Schweden zu präsentieren, der führenden Fachmesse für die skandinavische Holzindustrie. Auf der Rückreise war das Gepäck des ADLER-Teams um einiges schwerer: Neben Musterflächen, Katalogen und Prospekten hatte man auch zahlreiche neue Kontakte und eine Menge interessanter Erfahrungen mit dabei.
19.10.2022
Nachhaltiges Sortiment
Premieren sind immer spannend, das ist auf Fachmessen nicht anders als im Theater: Wie viele Besucher können wir begrüßen? Welche Themen werden die Kunden interessieren? Wie werden unsere Produkte ankommen? Das Fazit des ADLER-Teams rund um Verkaufsleiter Klaus Vettori war nach vier abwechslungsreichen Messetagen durchwegs positiv: „Im Vergleich zu anderen Fachmessen ist die Trä & Teknik relativ entspannt abgelaufen, so hatten wir die Gelegenheit, viele wirklich gute und ausführliche Gespräche zu führen“, so Vettori. Mit dabei in Göteborg hatte das ADLER-Team das breite Holzschutz-Sortiment von ADLER vom Fenster bis zur Fassade. Besonders gut kamen die umweltfreundlichen, wasserbasierten Lignovit-Holzschutzlasuren an: „Das gesamte Thema Nachhaltigkeit, von ökologischen Produkten über Kreislaufwirtschaft bis zur Klimaneutralität, hat in Nordeuropa noch einen ungleich höheren Stellenwert als bei uns“, berichtet Vettori. Für diese Anforderung bietet das green-Sortiment von ADLER die optimalen Produkte – etwa die „Cradle to Cradle“-zertifizierte Lasur Lignovit Terra, die zu 85% aus natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen besteht und klimaneutral hergestellt wird.
Raum für Neues
Auch die hochwertigen Protor-Haustürenbeschichtungen von ADLER stießen auf viel Resonanz: „Bei Haustüren wird in Nordeuropa fast ausschließlich mit Lösemittel-Lacken gearbeitet. Da haben die edlen und widerstandsfähigen Oberflächen unseres wasserbasierten Protor-Systems für viel Aufsehen gesorgt“, erzählt Vettori. So bot der ADLER-Messestand mit vielen hochwertigen Musterflächen und einem kompetenten und gut gelaunten Team eine willkommene Ergänzung im Angebot der Trä & Teknik. Und das ADLER-Verkaufsteam ist um wertvolle Erfahrungen rund um den Markt im hohen Norden und die Anforderungen der dortigen Fenster-, Türen- und Holzbauindustrie reicher. Für Klaus Vettori steht deshalb heute schon fest: „Auch wenn es noch zwei Jahre dauert – die Trä & Teknik in Göteborg sieht uns mit Sicherheit wieder!“
ADLER – In unseren Adern fließt Farbe
Mit rund 670 Mitarbeiter/-innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. 22.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 30 Ländern weltweit. ADLER hat Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei; einziger Produktionsstandort ist die ADLER-Werk Lackfabrik in Schwaz / Tirol (A). Als eines der ersten Unternehmen seiner Branche ist ADLER seit 2018 zu 100% klimaneutral. Durch eine Vielzahl von Maßnahmen hat ADLER seinen ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum reduziert. Unvermeidbare Restemissionen kompensiert ADLER durch anerkannte Klimaschutz-Zertifikate und trägt so zur Finanzierung neuer Klimaschutzprojekte bei.
© by adler-lacke.com