Treue Blutspender bei ADLER

Die frühsommerliche Blutspende-Aktion im ADLER-Werk in Schwaz ist bereits eine langjährige Tradition – aber momentan wichtiger denn je: Bis zu 1.000 Blutkonserven werden täglich in Österreich benötigt, und die Vorräte des Roten Kreuzes sind derzeit besorgniserregend knapp. Das ließ sich das ADLER-Team nicht zweimal sagen – und so konnte das Rote Kreuz bei der diesjährigen ADLER-Blutspendeaktion eine erfreuliche Rekordbeteiligung verzeichnen.
15.07.2022

Beständige Partnerschaft

Mehr als 50 ADLER-Mitarbeiter/-innen hatten sich zur Blutspende angemeldet – darunter nicht nur viele „Wiederholungstäter“, sondern auch der eine oder die andere Erstspender/-in. Ein paar Minuten bei der Anmeldung, ein kleiner Stich und eine Viertelstunde auf der Liege – damit war die Sache für die Teilnehmer schon erledigt, und eine kleine Stärkung gab‘s obendrein, bevor es wieder zurück an den Schreibtisch, ins Labor oder in die Produktion ging. Manfred Gaber, Leiter des Blutspendedienstes Tirol, dankte dem ADLER-Team für das große Engagement: „Gerade heuer sind wir dringend auf Blutspenden angewiesen, um die Sommermonate zu überbrücken und Engpässe zu vermeiden. Umso wertvoller sind deshalb beständige Partnerschaften wie jene mit ADLER!“

ADLER – In unseren Adern fließt Farbe

Mit 620 Mitarbeiter/-innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. Beinahe 18.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 25 Ländern weltweit. ADLER hat Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei; einziger Produktionsstandort ist die ADLER-Werk Lackfabrik in Schwaz / Tirol (A).

© by adler-lacke.com