Schön, dass Sie da sind! ADLER ehrte und feierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Betriebsabend

Wer A wie ADLER sagt, darf auch B wie Betriebsabend sagen: Das große Fest ist der unumstrittene Höhepunkt im Jahr und ein Dankeschön für alle Menschen, die tagtäglich zum Erfolg der Schwazer Lackfabrik beitragen.
02.05.2023

Ob Lehrling oder Laborleiterin, Produktionsmitarbeiterin oder Portier, Meister oder Marketingexpertin: Wenn die kunterbunte ADLER-Schar ins schönste Federkleid schlüpft, fröhlich ein Liedchen trällert und schon vorsorglich das Tanzbein schwingt, dann ist es Zeit für den ADLER-Betriebsabend – endlich wieder! Denn nach dreieinhalb Jahren pandemiebedingter Zwangspause war die Vorfreude auf das gesellige Beisammensein riesig und das SZentrum in Schwaz entsprechend gut gefüllt. Schließlich ist es auch immer ein ganz besonderes Event, mit dem sich ADLER bei seinem treuen Team bedankt, langjährige Mitarbeitende auszeichnet und Neuanfänger herzlich im Kreis der ADLER-Familie willkommen heißt!

Applaus für Ankömmlinge

Das beginnt schon damit, dass sich nicht nur jeder Gast, sondern auch der Saal im SZentrum für den Anlass so richtig herausgeputzt hatte: Festlich gedeckte Tafeln und ein feines Menü erwarteten die Jung- und Alt-ADLER. Nach einer glitzernden Begrüßungsshow der begabten Nachwuchs-Tänzerinnen des Turn- und Tanzvereins Caramba holte ADLER-Geschäftsführerin Andrea Berghofer zuallererst die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf die Bühne. Die mehr als 60 (!) Personen, die die ADLER-Crew seit Anfang 2022 bereichern, mussten schon ganz schön zusammenrücken, um überhaupt noch aufs Podium zu passen! Zuvor hatten sie bereits einen speziellen Begrüßungstag im ADLER-Werk genossen.

Jubel für Jubilare

Insgesamt 775 Jahre Mitarbeiter-Treue wurden anschließend ins Scheinwerferlicht gebeten: Sowohl die Jubilare aus dem Jahr 2022, die ADLER bereits im kleinen Kreis gefeiert hatte, als auch die Ehrengäste von 2023 wurden mit lobenden Worten und großem Applaus bedacht. Weitere Einlagen der jungen Tanztruppe lockerten die Stimmung auf, bevor noch die Neo-Pensionisten in den Ruhestand verabschiedet wurden. Nach dem Dessert konnten die bestens gelaunten ADLER-Gäste beim Shaken in der Silent-Disco, beim Plaudern an der Bar oder beim Blödeln in der Fotobox einen rundum gelungenen Betriebsabend ganz nach Lust und Laune ausklingen lassen.

ADLER – In unseren Adern fließt Farbe

Mit rund 720 Mitarbeiter/-innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. 21.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 30 Ländern weltweit. ADLER hat Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei; einziger Produktionsstandort ist die ADLER-Werk Lackfabrik in Schwaz / Tirol (A). Als eines der ersten Unternehmen seiner Branche produziert ADLER seit 2018 zu 100 % klimaneutral. Durch eine Vielzahl von Maßnahmen hat ADLER seinen ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum reduziert. Unvermeidbare Restemissionen kompensiert ADLER durch anerkannte Klimaschutz-Zertifikate und trägt so zur Finanzierung neuer Klimaschutzprojekte bei.

© by adler-lacke.com