Regionalitäts-Champion

Das Herz von ADLER schlägt in Schwaz. Seit der Gründung 1934 ist und bleibt das Familienunternehmen in seiner Tiroler Heimat verwurzelt.
14.09.2022

Hier wird jeder einzelne der rund 22.000.000 Kilo Lack pro Jahr hergestellt, hier werden alle Produkte im rauen Alpenklima getestet, hier findet ADLER die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, in deren Adern Farbe fließt – und hier steht ADLER als verlässlicher Partner bereit, wenn Unterstützung für Kultur, Sport und Sozialprojekte gefragt ist. Der vorbildliche Einsatz von ADLER für die Region wurde nun mit dem Tiroler Regionalitätspreis 2022 gewürdigt. Mit dieser Auszeichnung würdigen die RegionalMedien Tirol als Veranstalter „Initiativen und Projekte, die dazu beitragen, die Lebensqualität in den Regionen zu steigern“.

ADLER – In unseren Adern fließt Farbe

Mit rund 670 Mitarbeiter/-innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. 22.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 30 Ländern weltweit. ADLER hat Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei; einziger Produktionsstandort ist die ADLER-Werk Lackfabrik in Schwaz / Tirol (A). Als eines der ersten Unternehmen seiner Branche ist ADLER seit 2018 zu 100% klimaneutral. Durch eine Vielzahl von Maßnahmen hat ADLER seinen ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum reduziert. Unvermeidbare Restemissionen kompensiert ADLER durch anerkannte Klimaschutz-Zertifikate und trägt so zur Finanzierung neuer Klimaschutzprojekte bei.

© by adler-lacke.com