Neue Leitung für ADLER-Verkauf in Süddeutschland
Der ADLER fliegt in Süddeutschland unter neuer Leitung zu seinen Kunden: Ab März 2022 übernimmt Andreas Fischbacher die Verantwortung für die Verkaufsgebiete Bayern, Baden-Württemberg, Saarland, Rheinland-Pfalz und Teile von Hessen. Gemeinsam mit seinem 14-köpfigen Team wird der neue Verkaufsleiter für beste Beratung und engagierten Service für Kunden aus dem holzverarbeitenden Gewerbe sorgen.
31.03.2022
Breite Erfahrung
Nach dem Abschluss seines Studiums mit Schwerpunkt Vertrieb & Marketing hat Andreas Fischbacher vielfältige Praxiserfahrung im Außendienst sowie in der Vertriebsleitung gesammelt. 2019 stieß er zum ADLER-Team, wo er unter anderem als Assistent der Geschäftsleitung tätig war sowie unterschiedliche Projekte im Vertrieb verantwortete. Seine neue Aufgabe nimmt er mit viel Energie und Motivation in Angriff: „Ich freue mich sehr über diesen Karriereschritt und das Vertrauen von ADLER, das darin zum Ausdruck kommt. Meine neue Aufgabe als Verkaufsleiter sehe ich als Chance, meine Fähigkeiten einzubringen und einen Beitrag für die positive Entwicklung von ADLER zu leisten.“ Dank hoher Produktqualität, kompetentem Service und Kundennähe konnte ADLER in den zurückliegenden Jahren seine Marktposition in Deutschland konsequent ausbauen. Fischbacher erklärt: „Diesen Erfolgsweg wollen wir auch in Zukunft beschreiten, unsere bestehenden Kunden in der gewohnten Qualität unterstützen und viele neue Kunden von unseren Produkten begeistern.“
ADLER – In unseren Adern fließt Farbe
Mit rund 670 Mitarbeiter/-innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. 22.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 30 Ländern weltweit. ADLER hat Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei; einziger Produktionsstandort ist die ADLER-Werk Lackfabrik in Schwaz / Tirol (A). Als eines der ersten Unternehmen seiner Branche ist ADLER seit 2018 zu 100% klimaneutral. Durch eine Vielzahl von Maßnahmen hat ADLER seinen ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum reduziert. Unvermeidbare Restemissionen kompensiert ADLER durch anerkannte Klimaschutz-Zertifikate und trägt so zur Finanzierung neuer Klimaschutzprojekte bei.
© by adler-lacke.com