Fortschritt in jedem Tropfen: ADLER präsentiert auf der SICAM bahnbrechende Lack-Innovation

Die Spannung steigt! Mit einer großen Überraschung wartet ADLER bei der Messe SICAM in Pordenone, Italien, auf: Österreichs führender Lackhersteller setzt neue Maßstäbe in der Oberflächenqualität – für alle!
28.08.2024

Die Besucherinnen und Besucher am Stand A30/B31 in der Halle 1 bei der italienischen Möbelindustrie-Leitmesse SICAM in Pordenone dürfen sich freuen: Erstmals stellt ADLER dort seine neueste Entwicklung vor. „Die Innovation ist ein Meilenstein und eröffnet den Anwendern völlig neue Möglichkeiten“, verspricht Daniel Pesserer, Leiter der Sparte Möbelindustrie bei ADLER. Mehr will er noch nicht verraten - ADLER geht mit diesem nächsten Schritt in die Zukunft der Oberflächentechnologie aber konsequent seinen Weg weiter: Stets arbeiten mehr als 100 Forscherinnen und Forscher in der Tiroler Lackfabrik an noch besseren, widerstandsfähigen und anwenderfreundlichen Beschichtungen, fließen die neuesten Erkenntnisse, Ergebnisse und Methoden in die Entwicklungsarbeit ein. Deshalb steckt in den Lacken von ADLER tatsächlich „Fortschritt in jedem Tropfen“ – wie das Messemotto lautet.

Die Zukunft ist grün

Dementsprechend zeigt ADLER neben der bahnbrechenden Neuheit auch viele weitere spannende Produkte und Lösungen für das Lackieren der Zukunft. Sie alle stehen im Zeichen der Nachhaltigkeit – wie etwa der Möbellack Bluefin Terra Diamond, der zu mehr als 85 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen besteht. Oder der vollständig lösemittelfreie Wasserlack Bluefin Unistar, der umweltfreundliches Lackieren ganz einfach macht. Außerdem erwarten die Messegäste Brandschutz-Beschichtungen, geölte Flächen und natürlich die schönsten Farbinspirationen. Gerne erklären die Experten von ADLER Italia den Besuchern am Messestand persönlich, wie viel Innovation bei ADLER in jedem einzelnen Tropfen Lack steckt!

ADLER – In unseren Adern fließt Farbe

Mit rund 730 Mitarbeiter/-innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. Rund 21.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 30 Ländern weltweit. ADLER hat Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei; einziger Produktionsstandort ist die ADLER-Werk Lackfabrik in Schwaz / Tirol (A). Als eines der ersten Unternehmen seiner Branche produziert ADLER seit 2018 klimaneutral. Durch eine Vielzahl von Maßnahmen hat ADLER seinen ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum reduziert. Unvermeidbare Restemissionen kompensiert ADLER durch anerkannte Klimaschutz-Zertifikate und trägt so zur Finanzierung neuer Klimaschutzprojekte bei.

© by adler-lacke.com