Farbe ist die beste Medizin: ADLER Farbenmeister-Familie auf den Spuren des Bergdoktors

Gesundheit! Lachen, essen, anstoßen, z’sammsitzen – das ist gut und tut gut: So ein rundum wohltuendes Wochenende verbrachten mehr als 60 ADLER Farbenmeister aus ganz Österreich kürzlich in Tirol.
29.09.2022

ADLER hatte zum „Gipfeltreffen“ gerufen, um den entscheidendsten Erfolgsfaktor der Farbenhandels-Partnerschaft zu zelebrieren und zu stärken: den Zusammenhalt! „Wir von ADLER und unsere Farbenmeister sind eine große Familie – und wie bei jeder Familie ist es wichtig, regelmäßig zusammenzukommen und sich auszutauschen“, erklärt Handels-Verkaufsleiter Adrian Egger. Aber nicht das Geschäftliche - nein, die Geselligkeit stand bei diesem Treffen im Vordergrund. „Einfach miteinander reden, Spaß haben, sich unterhalten – das war nach über zwei Jahren Pandemie, die ein Zusammenkommen verhindert haben, dringlich notwendig und eine echte Motivationsspritze“, lacht Egger.

Nicht der „einzige Freund“

Verabreicht wurde selbige übrigens vom Bergdoktor höchstpersönlich – oder zumindest von seinem Pappkameraden: Denn als Höhepunkt stand ein Besuch in der Praxis des wohl berühmtesten Serienarztes des Alpenraums an. Vor der farbenprächtigen Blumenkulisse des urigen Bauernhofs zeigte sich, dass ADLER Farbenmeister eindeutig mehr als nur einen „einzigen Freund“ haben: Handels-Spartenleiter Alexander Ringler machte mit seinem gelben Schirm vor, was auch in der täglichen Zusammenarbeit gilt: ADLER lässt niemanden im Regen stehen!

Riesen-Stimmung

Schon am Tag zuvor hatte die kunterbunte Truppe dem Wetter getrotzt und mit blendender Stimmung sogar den einen oder anderen Sonnenstrahl hervorgelockt: Vom Hotel Tirol Lodge in Ellmau ging es direkt per pedes, E-Bike oder Gondel hoch zur Rübezahl-Alm. Riesig weitergefeiert wurde dann am Abend in der Kaiserlounge, wo zu später Stunde der kürzlich pensionierte Ex-„Farben Fred“ Robert Steger als langjähriges Farbenmeister-Präsidiumsmitglied zum Mikrofon griff und ein beeindruckendes Plädoyer für die ADLER-Farbenhandels-Partnerschaft hielt: „Gemeinsam sind wir stark“, betonte er - und schickte ein kräftiges Lob für die ADLER-Unterstützung hinterher. Mit diesem Rezept können die ADLER Farbenmeister getrost in ihren kunterbunten Alltag zurückkehren!

ADLER – In unseren Adern fließt Farbe

Mit rund 670 Mitarbeiter/-innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. 22.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 30 Ländern weltweit. ADLER hat Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei; einziger Produktionsstandort ist die ADLER-Werk Lackfabrik in Schwaz / Tirol (A). Als eines der ersten Unternehmen seiner Branche ist ADLER seit 2018 zu 100 % klimaneutral. Durch eine Vielzahl von Maßnahmen hat ADLER seinen ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum reduziert. Unvermeidbare Restemissionen kompensiert ADLER durch anerkannte Klimaschutz-Zertifikate und trägt so zur Finanzierung neuer Klimaschutzprojekte bei.

© by adler-lacke.com