Digitaldruck-Symposium der DIPA im Herbst 2021
Der Digitaldruck ist einer der großen Trends für die Gestaltung hochwertiger und individueller Oberflächen. Um diese innovative Zukunftstechnologie weiterzuentwickeln und ihre Verbreitung zu fördern, wurde die Digital Printing Association DIPA ins Leben gerufen.
05.05.2021
Im Herbst 2021 veranstaltet der Verband das zweite DIPA-Symposium zur Oberflächengestaltung mit Digitaldruck. Einen Ausblick auf die Konferenz gibt es bereits jetzt beim DIPA.Preview Digital am 11. Mai 2021. Nähere Information dazu gibt es unter www.dipa-surface.com.
Individuell gestaltete Oberflächen
Das DIPA-Symposium, das je nach Infektionslage als hybrides Event in Hannover oder als reine Digital-Veranstaltung über die Bühne gehen wird, richtet sich an alle Unternehmen, die sich für die innovative Digitaldruck-Technologie interessieren oder sie bereits einsetzen. Die Konferenz mit deutsch- und englischsprachigen Vorträgen zu aktuellen Trends, Erfahrungsberichten und Präsentationen sowie Raum zum Austausch bietet Antworten zum Thema „Oberfläche selbst gestalten“. „Der Digitaldruck eröffnet zahlreiche spannende Möglichkeiten für individuell gestaltete Oberflächen“, erklärt Daniel Pesserer, Verkaufsleiter für die Möbelindustrie beim österreichischen Lackhersteller ADLER, der zu den Gründungsmitgliedern der DIPA zählt: „Wir sehen unsere Aufgabe in erster Linie darin, interessierten Unternehmen Informationen und Kontakte zum Thema Digitaldruck zu liefern, Know-how zu vermitteln und Praxiserfahrungen weiterzugeben – das DIPA-Symposium bietet dazu die perfekte Plattform.“
DIPA-Preview Digital
Eine Vorschau auf das Symposium bietet die DIPA.Preview Digital am 11. Mai 2021 im Anschluss an den „LIGNA Outlook“. Die Vorträge und Interviews mit Digitaldruck-Experten und Vorstandsmitgliedern werden live aus der Media Factory auf dem Messegelände Hannover übertragen. Das Programm gibt einen Einblick in die Entwicklungen des Digitaldruck-Markts besonders im Bereich der holzverarbeitenden Industrien sowie Erfahrungsberichte aus dem Anwenderkreis. Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Diskussionsrunde mit Vertretern des DIPA-Vorstands. Nähere Informationen und einen Link zur Online-Veranstaltungen finden Sie unter www.dipa-surface.com.
ADLER – In unseren Adern fließt Farbe
Mit 630 Mitarbeiter/-innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. 21.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 30 Ländern weltweit. ADLER hat Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei; einziger Produktionsstandort ist die ADLER-Werk Lackfabrik in Schwaz / Tirol (A). Als eines der ersten Unternehmen seiner Branche ist ADLER seit 2018 zu 100% klimaneutral. Durch eine Vielzahl von Maßnahmen hat ADLER seinen ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum reduziert. Unvermeidbare Restemissionen kompensiert ADLER durch anerkannte Klimaschutz-Zertifikate und trägt so zur Finanzierung neuer Klimaschutzprojekte bei.
© by adler-lacke.com