Die Zukunft des stationären Einzelhandels: ADLER Shop 4.0!
Alles online? Von wegen! Gerade in beratungsintensiven Branchen wie dem Farbenverkauf hat der stationäre Einzelhandel Zukunft! Große Zukunft – wenn er nur richtig aufgestellt ist! ADLER gibt seinen Handelspartnern dafür mit dem neuen „ADLER Shop 4.0“ das passende Werkzeug in die Hand: Das Gestaltungskonzept punktet mit echten Einkaufserlebnissen und einer geschickten Kombination von On- und Offline.
10.03.2023
Die Begeisterung war groß, als beim ADLER Farbenmeister-Treffen in Kufstein zu Beginn dieses Jahres der rote Vorhang fiel und das neue Gestaltungskonzept enthüllt wurde: Der ADLER Shop 4.0 setzt sich aus einem modernen, flexiblen Modulsystem zusammen. Die ansprechenden Elemente ermöglichen eine besonders attraktive Präsentation der verschiedenen Warengruppen und des entsprechenden Zubehörs. Podeste im ADLER-gelben Stehleiter-Look sind ein echter Hingucker und bieten viel Stellfläche. Überbauten für Paletten und Wandelemente ermöglichen es, den Platz besser auszunützen und eine große Vielfalt an Produkten sauber, aufgeräumt und ordentlich zu präsentieren. Veränderbare Schiebeelemente sorgen für eine völlig neue Art der Farbkarten- und Musterpräsentation. Das Highlight schlechthin sind aber die Hands-On-Stationen: So können die Kundinnen und Kunden ihren Lieblingslack oder ihre Wunschwandfarbe auf einem Kontrastkarton gleich auf Deckkraft und Streichvermögen testen. Und ein Touch-Display bietet die Möglichkeit, online in die kunterbunte ADLER-Inspirationswelt einzusteigen.
Digital UND lokal
Dieser Mix aus persönlicher Beratung samt digitaler Unterstützung und umfassendem Service ist es auch, mit dem die ADLER Farbenhandelspartner bei ihren Kundinnen und Kunden punkten, ist ADLER-Farbenhandel-Verkaufsleiter Alexander Ringler überzeugt. Das neue Shopkonzept ist eine weitere Unterstützung, mit der ADLER seinen Partnern den Weg in eine erfolgreiche Zukunft ebnet. Ein Angebot, das gerne angenommen wird: So hat etwa der langjährige ADLER Farbenmeister Huber in Breitenbach sein Geschäft bereits im neuen Design gestaltet. Und auch in Deutschland haben bereits einige Farbenhandelspartner großes Interesse an einer Umgestaltung kundgetan. Wobei dafür nicht gleich alles über den Haufen geworfen werden muss: „Die neuen Elemente lassen sich flexibel in die bestehende Einrichtung integrieren“, betont Ringler. Unter den Schwingen des ADLERs kann sich der Fachhandel zu neuen Höhenflügen aufmachen!
ADLER – In unseren Adern fließt Farbe
Mit rund 720 Mitarbeiter/-innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. 21.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 30 Ländern weltweit. ADLER hat Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei; einziger Produktionsstandort ist die ADLER-Werk Lackfabrik in Schwaz / Tirol (A). Als eines der ersten Unternehmen seiner Branche produziert ADLER seit 2018 zu 100 % klimaneutral. Durch eine Vielzahl von Maßnahmen hat ADLER seinen ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum reduziert. Unvermeidbare Restemissionen kompensiert ADLER durch anerkannte Klimaschutz-Zertifikate und trägt so zur Finanzierung neuer Klimaschutzprojekte bei.
© by adler-lacke.com