Die Welt will Wasserlacke: ADLER punktet als Technologie-Vorreiter auf der Messe Interzum

Gäste aus Südamerika, Besucher aus dem mittleren Osten, Interessenten aus Asien: Sie alle schauten beim ADLER Messestand auf der Interzum vorbei. Und zwar, um sich beim führenden Experten über das Top-Thema schlechthin informieren zu lassen: Wasserlacke!
25.05.2023

Es scheint sich bis in die fernsten Länder herumgesprochen zu haben: Wer eine neue Lackieranlage plant, wer hochwertige Oberflächen herstellen und umweltfreundlich veredeln will - für den gibt es nur eine Lösung: Wasserlacke. Und wer dazu kompetente Infos aus erster Hand erhalten will, wer die ausgereiftesten Produkte für alle Beschichtungsanliegen beziehen möchte - für den gibt es nur einen Ansprechpartner: ADLER! Deshalb steuerten Besucher und Besucherinnen aus aller Welt auf der Messe Interzum gezielt den Stand von Österreichs führendem Lackhersteller an. „Das Interesse des internationalen Fachpublikums an unserem Know-How als Vorreiter in Sachen Wasserlacken war auffallend groß“, freut sich Daniel Pesserer, Leiter der Sparte Möbelindustrie bei ADLER, über den „sehr erfolgreichen Messeauftritt“.

Gute Gespräche

Getragen von einer trotz aller wirtschaftlichen Herausforderungen positiven Grundstimmung führte das ADLER-Team viele gute Gespräche. Auch zahlreiche Kunden aus Deutschland, Italien und Österreich ließen sich natürlich einen Besuch am ADLER-Stand nicht entgehen – die Freude über das endlich wieder stattfindende Zusammentreffen und den persönlichen Austausch nach den mühseligen Pandemiejahren war deutlich spürbar. Mit der präsentierten Produktpalette traf ADLER sozusagen voll in Grüne: Das green-Sortiment erfüllt die höchsten Ansprüche in Sachen Umwelt, Gesundheit & Sicherheit und Lebensdauer und entsprach damit voll dem Interzum-Trendthema „Nachhaltigkeit“! Neben den smarten Wasserlacken, natürlichen Ölen und farbenfrohen Industriebeschichtungen standen aber auch die modernsten Beschichtungstechnologien, wie Digital Embossing, Calandar Coating Inert, Eximer-Lackierung und Digitaldruck im Vordergrund. Für Begeisterung sorgten daneben außergewöhnliche Effektlackierungen und die inspirierenden Woodboards, die Lust auf eine perfekt aufeinander abgestimmte Kombination von Farben und Materialien machten. Der Österreichische Lackhersteller zeigte, wofür ADLER steht: Beschichtungen von Welt!

ADLER – In unseren Adern fließt Farbe

Mit rund 720 Mitarbeiter/-innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. 21.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 30 Ländern weltweit. ADLER hat Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei; einziger Produktionsstandort ist die ADLER-Werk Lackfabrik in Schwaz / Tirol (A). Als eines der ersten Unternehmen seiner Branche produziert ADLER seit 2018 zu 100 % klimaneutral. Durch eine Vielzahl von Maßnahmen hat ADLER seinen ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum reduziert. Unvermeidbare Restemissionen kompensiert ADLER durch anerkannte Klimaschutz-Zertifikate und trägt so zur Finanzierung neuer Klimaschutzprojekte bei.

© by adler-lacke.com