Bleib gesund mit ADLER!

Als verspätetes Ostergeschenk hat der Tiroler Lackhersteller ADLER ein kleines, aber umso wertvolleres Paket für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschnürt. Das ADLER-Team wurde mit einem „Bleib gesund“-Sackerl beschenkt, das Mundschutzmasken, Einweghandschuhe und als Highlight eine Flasche ADLER Clean Hand Desinfectant enthält: Das hochwertige Desinfektionsmittel, das seit Kurzem in der Schwazer Lackfabrik produziert wird, wirkt schnell, sicher und dabei hautfreundlich gegen Viren und Bakterien. Aus Schwaz stammen auch die Mundschutzmasken, die von einem Näherinnen-Team in Handarbeit hergestellt wurden.
04.05.2020

Gut geschützt – zu Hause und in der Arbeit

Seit den ersten Tagen der Corona-Krise sind Sicherheit und Hygiene oberstes Gebot im ADLER-Werk. Oberflächen werden regelmäßig desinfiziert, Händewaschen und Abstandhalten gehören zum Arbeitsalltag. Das ermöglicht es, den Produktionsbetrieb weitgehend ungestört aufrechtzuerhalten. „Vor allem aber geht es uns darum, die Gesundheit unseres Teams zu schützen“, betont Claudia Berghofer. Die Leiterin der ADLER-Unternehmenskommunikation hat die „Bleib gesund“-Sackerl mit ihrem Team zusammengestellt. „So können unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch außerhalb der Arbeit und im Kreis ihrer Familien auf Schutz und Hygiene achten.“

ADLER – In unseren Adern fließt Farbe

Mit 600 Mitarbeiter/-innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation geführt. Mehr als 17.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 25 Ländern weltweit. Eigene Vertriebsgesellschaften hat ADLER in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei.

© by adler-lacke.com