Begabter Nachwuchs
Dass unsere Lehrlinge im ADLER-Labor so einiges auf dem Kasten haben, wissen wir schon lange – aber es ist immer schön, wenn das auch von außen bestätigt wird.
03.10.2022
So wurde Jakob Streiter, seit 2021 als Labortechnik-Lehrling im Nachwuchs-Team von ADLER mit dabei, für seine hervorragenden Leistungen in der Ausbildung mit einer Begabtenförderung des Landes Tirol geehrt. Zur Anerkennung des Landes in Form einer Prämie gab‘s noch die Glückwünsche von F&E-Geschäftsleiter Dr. Albert Rössler obendrauf. Übrigens: Jakob ist bei Weitem nicht der einzige ADLER-Lehrling, der die Begabtenförderung des Landes erhalten hat. In den letzten Jahren wurden auch seine Kolleg/-innen Christoph Geisler (sogar zweifach!), Katharina Huber, Tobias Paasch und Matthias Falzberger ausgezeichnet, und auch Johannes Mann erwartet demnächst die Auszeichnung – ein gutes Zeichen für Lerneifer und Fachkompetenz im Lehrlingsteam bei ADLER!
ADLER – In unseren Adern fließt Farbe
Mit rund 670 Mitarbeiter/-innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. 22.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 30 Ländern weltweit. ADLER hat Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei; einziger Produktionsstandort ist die ADLER-Werk Lackfabrik in Schwaz / Tirol (A). Als eines der ersten Unternehmen seiner Branche ist ADLER seit 2018 zu 100% klimaneutral. Durch eine Vielzahl von Maßnahmen hat ADLER seinen ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum reduziert. Unvermeidbare Restemissionen kompensiert ADLER durch anerkannte Klimaschutz-Zertifikate und trägt so zur Finanzierung neuer Klimaschutzprojekte bei.
© by adler-lacke.com