Aduro Softmatt von ADLER: Samtweich und doch kein Softie!
Anschmiegsam, weich und nachgiebig sollen sie sein– aber trotzdem stark, beständig und widerstandsfähig. Lacke von heute haben es auch nicht leicht. Zum Glück steht ihnen mit ADLER ein treuer Partner zur Seite, der die Entwicklung zum zeitgemäßen Alleskönner möglich macht. Hart oder zart? Das ist dank Aduro Softmatt keine Frage mehr!
18.07.2019
Stark
Wahre Stärke kommt von innen: Das gilt für Aduro Softmatt in besonderem Maße. Denn die enorme Beständigkeit des neuen Lösemittellacks erklärt sich durch den Einsatz von außergewöhnlichen Rohstoffen. „Mit diesen innovativen Zutaten und einer ganz speziellen Rezeptur haben wir eine besonders gute chemische und mechanische Widerstandsfähigkeit erreicht“, verrät der Leiter der ADLER-Möbellackentwicklung Franz Thummer. Die bahnbrechende Formulierung wappnet den tiefmatten 2K-Polyurethan-Lack nun sogar für den Einsatz auf stark beanspruchten Flächen wie zum Beispiel Tischplatten oder Abstellflächen in Küchen, Badezimmern oder Büros.
Weich
Trotz aller Härte präsentiert sich der Lack samtweich: Die Oberfläche fühlt sich streichelzart an, scheint bei Berührung fast nachzugeben. Und bleibt dabei wunderbar matt. Damit ist Aduro Softmatt die perfekte Lösung für gleichmäßig tiefmatte und dadurch besonders natürlich wirkende Oberflächen, wie sie derzeit besonders angesagt sind.
Schön
Damit die Schönheit auch auf Dauer bestehen bleibt, ist Aduro Softmatt zusätzlich mit einer Kombination von speziellen UV-Filtern ausgestattet. So schützt der Decklack das Holz und eventuell verwendete Beizen vor frühzeitiger Vergilbung und dem Ausbleichen durch Lichteinwirkung. Verarbeitet wird Aduro Softmatt übrigens in einem besonderen Mischungsverhältnis: Auf 3 Teile Lack kommt 1 Teil ADLER PUR-Härter. Hart und trotzdem zart – so müssen Lacke heute sein!
© by adler-lacke.com