ADLER an der Nordseeküste

In einigen Monaten feiert ADLER Benelux, die jüngste unter den internationalen Vertriebsgesellschaften von ADLER, ihren dritten Geburtstag – Zeit für eine Zwischenbilanz.
03.05.2021

„Hartelijk welkom bij ADLER!“ Es herrscht ein positiver, familiärer Geist im Stützpunkt der ADLER Benelux in Heeze bei Eindhoven. Das fünfköpfige Team wirkt so gut eingespielt, als würden sie schon seit Ewigkeiten zusammenarbeiten – dabei kennen sich die meisten der niederländischen ADLER gerade einmal ein paar Monate: Geschäftsführer Leon Cremers und Lager-Verantwortlicher Arno Snellens, die beiden „Veteranen“, halten seit 2018 die Stellung, Rebecca van den Biezenbos, Jeffrey Gerritse und John Kunnen sind erst 2020 hinzugestoßen. Aber lassen wir die fünf sich einfach selbst vorstellen:

Buntes Team

Da ist einmal John, Colorist und Lagermitarbeiter, die immer positive Frohnatur der ADLER Benelux, nach 20 Jahren im Gastgewerbe froh über eine neue Herausforderung – und geregelte Arbeitszeiten. Jeffrey, Key-Account-Manager aus Leidenschaft, in der Freizeit ebenso leidenschaftlicher BBQer und „Whirlpooltaucher“. Rebecca, Büro-Allrounderin und zuständig fürs Marketing, nebenbei Fotografin und Buchhalterin. 3 Kinder, 3 Hunde, 2 Katzen, 5 Pferde und zum Glück nur 1 Ehemann – und die Tage immer zu kurz, ob bei ADLER oder zuhause. Arno, Colorist und Lagerleiter, der die Arbeit im elterlichen Bootsverleih hinter sich gelassen und bei ADLER seine neue berufliche Heimat gefunden hat – am und im Wasser ist er aber nach wie vor jeden Sonntag anzutreffen, und zwar das ganze Jahr hindurch. Und schließlich Leon, Geschäftsführer und Tausendsassa, gelernter Möbelhersteller, aber im Grunde in jedem Fach zuhause. „Gemeinsam sind wir ein buntes Team“, sagt Rebecca van den Biezenbos. „Jeder hat seine Aufgaben, aber wenn Not am Mann oder an der Frau ist, springt jeder ein, und dann werden aus 40 Stunden auch schon mal 45.“

Grün ist Trumpf

Gemeinsam sorgen die fünf dafür, dass die ADLER-Fangemeinde auch an der Nordseeküste stetig wächst. Besonders viel Begeisterung weckt das Verkaufs-Team mit dem neuen green-Sortiment: „In den Niederlanden haben ökologische Produkte einen extrem hohen Stellenwert, und auch das Zertifikat Cradle to Cradle, mit dem viele unserer Beschichtungen ausgezeichnet sind, ist sehr bekannt“, erzählt Leon Cremers. Ein Schwerpunkt der ADLER Benelux liegt im Bereich Holzbau. „Der natürliche Baustoff Holz ist in den Niederlanden momentan auf dem Vormarsch“, berichtet Key-Account-Manager Gerritse. Beste Voraussetzungen also für das vielfältige Holzschutz-Sortiment von ADLER – einer Beschichtung, die sich in den Tiroler Alpen bewährt hat, können schließlich auch Wind und Wetter an der Küste nichts anhaben. Daneben ist ADLER mit Beschichtungen für Tischler und die Möbelindustrie stark präsent. „Ähnlich wie auch in Österreich liegen derzeit sehr matte Oberflächen im Trend – aber langsam erlebt auch der Hochglanz wieder ein kleines Comeback“, sagt Snellens.

Auf Erfolgskurs

Der Start für die ADLER Benelux vor knapp drei Jahren war eine Herausforderung, galt es doch, eine völlig neue Struktur aufzubauen. Mit viel Fachkenntnis und Überzeugungskraft, mit Herzblut und Begeisterung hat das Schiff der ADLER Benelux stetig Fahrt aufgenommen und auch die stürmischen Gewässer der Corona-Krise bislang gut gemeistert. Und was wird die Zukunft bringen? So genau kann das im Moment noch niemand sagen, doch das Team der ADLER Benelux ist sich einig: „Wir halten unsere Segel gesetzt und werden mit vollem Einsatz weiter unseren Erfolgskurs halten!“

© by adler-lacke.com